Seite
Menü

Wie Alles begann...

Vor mehr als zehn Jahren lernten sich Marie und Ole kennen. Die Musik verbindet die Beiden seitdem auf allen ihren Wegen. Ole brachte langjährige Erfahrungen als Gitarrist und Songwriter mit in die Beziehung. Bereits seit Mitte der Achtziger spielte er in verschiedenen Bands. Bis Anfang 2015 war er mit REBEL ROOTS und seinem Akustik-Projekt DERB unterwegs.

Da Marie schon immer Kontakte in die Berliner Musiker-Szene hatte, war schnell der Gedanke geboren, ein eigenes Projekt "auf die Beine" zu stellen. Mit Ole hatte sie die Möglichkeit gemeinsam zu singen...

Die ersten Versuche mit dem "Smalltime Blues" von Pete Droge klangen auf Anhieb so gut - beinahe besser, als das Orginal. Jeder der uns hörte, war sofort begeistert. Durch Björn (dem Sänger von "The Crew") hatten wir die Möglichkeit an diversen Jam-Sessions teilzunehmen. Das überaus positive Feedback hatte uns ermutigt ein erstes eigenes Projekt "SKIN'N'HEART" zu gründen. Der Bandname entstand aus der Idee Country- und Südstaatenrock (u.a von Lynyrd Skynyrd) zu spielen. Mit SKIN'N'HEART traten wir regelmäßig bei Jam-Sessions und privaten Feiern auf. Den Höhepunkt erlebte SKIN'N'HEART, als wir im Vorprogramm des legendären Toy-Run in Berlin-Pankow spielen durften

Aufgrund diverser familiärer Probleme kam das Projekt SKIN'N'HEART langsam zum Erliegen. Wir spielten und sangen zwar noch zu Hause und bei privaten Feiern. An größere Auftritte glaubten wir damals aber nicht mehr.

Erst als wir im März 2010 auf Ralph Mann (einen ehemaligen Mitmusiker von Ole) trafen, wendete sich das Blatt erneut. Ralph ermutigte Marie in seinem (neuen) Bandprojekt NUTBUSH-CITY mitzusingen. Bei einem Silvesterball in der Partyscheune des "Heidegasthofs Lindow/Klosterheide" sind wir zusammen mit NUTBUSH-CITY aufgetreten. Auch am Lagerfeuer des Heidegasthofs waren wir immer gern gesehene (Musiker-) Gäste.

Aufgrund persönlicher Differenzen war die Zusammenarbeit mit NUTBUSH-CITY leider nur von kurzer Dauer...

In den beiden folgenden Jahren reifte dann erneut der Gedanke unsere Musik wieder zur Bühnenreife weiter zu entwickeln. Gemeinsam mit "Frank the Crank" (dem Gitarristen von DERB) spielten wir auf der Beerdigung eines Bekannten aus dem HMVA (Motorradclub aus Tegel) und mit dem Bassisten "Bigfinger-Tom" auf der Hochzeit eines Arbeitskollegen von Ole.

Während einer längeren Reha-Maßnahme von Marina spielten wir vor fast 100 Patienten, die durch unsere Musik zu Tränen gerührt waren. Dieser besondere Moment bestärkte uns in dem Wunsch ein neues Projekt zu gründen.

Nachdem wir Ende 2013 unsere erste Studio-Aufnahme "Moments of love" fertig hatten, fehlte nur noch eine Internetpräsenz um die Ergebnisse zu veröffentlich...

Seit Anfang 2014 gibt es deshalb die offiziellen Internetseiten von SILENT RUNNING !!!

Nach langer Krankheit von Ole zerfielen 2015 sowohl REBEL ROOTS als auch DERB. :-(

Nach der Genesung entstand die Idee, SILENT RUNNING zu einer kompletten Rockband weiter zu entwickeln um die vielen Songs, die Ole für REBEL ROOTS geschrieben hatte, wieder aufleben zu lassen. In einer ersten Formation entstanden seit Ende 2015 beeindruckende Ergebnisse. Leider löste sich die Formation aus persönlichen Gründen bereits im Frühjahr 2016 wieder auf. :-(

Neuen Mut fassten wir, nachdem wir erfolgreich bei den Livingroom-Sessions mit Sherman Noir das Publikum begeistern konnten. In einer neuen Formation sind SILENT RUNNIG seit dem Sommer 2016 wieder intensiv am proben.

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Webdesign: B-FINE-DESIGN | Login

Seite
Menü